Famtrip nach Ecuador

Von am 21. Januar 2015

Noch während Jasmin in Mittelamerika und Fred in Argentinien und Uruguay unterwegs waren, begann meine Reise nach Ecuador. Zu diesem Famtrip, im Oktober 2014, hatte uns das Ministerium für Tourismus eingeladen und da wir Ecuador als eines der nächsten Reiseziele vorbereiten, kam diese Einladung sehr gelegen.

Die Reise führte nach Quito und ins Amazonas Gebiet und war, wie jeder Famtrip, definitiv kein Urlaub, denn in kürzester Zeit ging es darum, möglichst viel kennenzulernen. Höhepunkte waren sicherlich die Zugfahrt von Quito in den Nationalpark Cotopaxi, das historische Zentrum von Quito, der Äquator, die Otavalo Kultur die man auf den lokalen Märkten sehen konnte und auch das Amazonas Gebiet. Mit dem Wetter hatten wir nicht immer Glück, aber dennoch war es eine sehr schöne Ecuador Reise, die mir sehr viel Inspiration für unser eigenes Reiseangebot lieferte.

Natur & Kultur pur in Ecuador

Laguna Quilotoa in Cotopaxi Nationalpark, Ecuador

Laguna Quilotoa in Cotopaxi Nationalpark, Ecuador

Ecuador hat für aktive Naturliebhaber viel zu bieten: Eine geführte Wanderung durch den Cotopaxi Nationalpark, den Amazonas-Regenwald selber erleben und in einer Lodge übernachten oder in den Thermalquellen von Papallacta zu entspannen. Einige dieser Aktivitäten durfte ich vor Ort selber erleben und für euch testen.

Ein Teil des Programms bestand auch darin, lokale Hotels zu besichtigen. Dabei hatte ich auch die Gelegenheit in einer authentischen Hacienda zu übernachten, was bei keiner Ecuador-Reise fehlen darf. Ein Aufenthalt auf einer Hacienda bedeutet Natur pur, denn oft bieten diese verschiedene Ausflüge in die Natur nur für Gäste an.

Gemüsemarkt in Ecuador

Gemüsemarkt in Ecuador

Und noch eine wichtige Erkenntnis: eine Reise nach Ecuador ist immer auch eine kulinarische Reise, denn die Speisen und Getränke sind sehr vielseitig und lecker, besonders für Vegetarier wie mich.

Am letzten Tag der Reise fand ein Workshop statt, wo ich die Gelegenheit hatte, mit vielen Hotelrepräsentanten und Incoming Agenturen Gespräche zu führen.

Am Ende war für mich eines klar: Ecuador ist auf alle Fälle ein sehr schönes Reiseziel was sehr viel zu bieten hat. Deshalb war für mich die Reise auch sehr wichtig, um persönliche Eindrücke vom Land gewinnen zu können und Anregungen für zukünftige Ecuador Reisen für euch zu bekommen. Viele meiner Erlebnisse und Eindrücke spiegeln sich natürlich auch in unserem aktuellen Ecuador Reiseangebot wieder.


Ecuador Reisen von Reallatino Tours

Ecuador Reisen von Reallatino Tours

Ecuador Reisen von Reallatino Tours

Hier finden Sie alle Infos, Reisebausteine und Reisen zu unserem neuen Reiseland Ecuador. Freuen Sie sich auf ein Land voller Kontraste, auf Reisen ins Amazonas Tiefland, zu den Vulkanen Cotopaxi und Chimborazo, in die charmanten Kolonialstädte Quito und Cuenca, auf ein Foto auf dem Äquator, auf spektakuläre Eisenbahnfahrten und natürlich auf die Galápagos-Inseln. Zum Reiseland Ecuador

Über Meli

Ich bin seit 2006 bei Reallatino Tours und kenne vor allem Argentinien, Chile, Costa Rica, Nicaragua und Venezuela, wo ich bereits viele Hotels angesehen, Programme getestet und fotografiert habe. Das ist wichtig, denn ich wirke in der Planung neuer Reiseziele und Reisen mit. Im operativen Bereich erstelle ich Reiseangebote und bereite mit viel Liebe die Reiseunterlagen für unsere Reisegäste vor.