Patagonien Reisen: Von Feuerland bis zum Torres del Paine Nationalpark

Von am 19. Februar 2015

Unsere Patagonien Reisen haben einfach alles. Wir von Reallatino Tours sind durch den Süden Argentiniens und Chile gereist. Herausgekommen ist eine Fotoreportage mit unvergesslichen Bildern über Patagonien und Feuerland.

Eine Sehnsucht nach der weiten Landschaft in Chile und Argentinien, die von den bis zu 7000 Meter hohen Andengipfeln durchschnitten wird, weckt viele Reisefantasien.Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass unsere Südamerika Reise: Patagonien und Feuerland die beliebteste Südamerika Reise unserer Kunden ist.

Reiseverlauf unserer Patagonien Reise

Da sind zum einen die Reiseziele: beide Hauptstädte zu Beginn und Ende der Reise und dazwischen liegen Feuerland, El Calafate mit dem Gletscher Perito Moreno, das Bergdorf El Chaltén mit Wanderungen zum Fitz Roy und zum Cerro Torre und der Nationalpark Torres del Paine in Chile. Fallen euch bessere Orte für diese Region ein? Das dürfte sehr schwer werden, denn nicht umsonst gehören sie zu den beliebtesten Reisezielen Südamerikas.
Mit den Reisezielen allein ist es aber nicht getan. Womit wir bei der Konzeption der Reise wären und hier gibt es wirklich gleich mehrere Vorteile.
So ist die Halbinsel Valdés nicht fest im Reiseverlauf enthalten, sondern kann optional eingebaut werden, wenn die Wale in der Bucht des Golfo Nuevo sind. Eine Patagonien Reise ab Mitte Dezember zur Halbinsel Valdés ohne Wale würde doch viele Reiseteilnehmer enttäuschen.

Es geht also von Buenos Aires gleich nach Feuerland. Hier kann man einige richtig gute Touren machen. Danach geht es nach El Calafate und zum Gletscher Perito Moreno. Einzigartig!

Nächste Station ist das Bergdorf El Chaltén mit zwei Übernachtungen. So kann man an zwei Tagen tolle Wanderungen zur Laguna Capri, zum Fitz Roy, Cerro Torre und weiteren Zielen unternehmen. Die Landschaft ist einzigartig. Über einem kreisen die Kondore, in der Ferne bizarre Bergformationen und Wasser welches man aus jedem Bach und See bedenkenlos trinken kann. Danach geht es über El Calafate ins chilenische Puerto Natales und dann in den Nationalpark Torres del Paine.

Auch hier wieder mit zwei Übernachtungen im Nationalpark, damit man am nächsten Morgen nach einem guten Frühstück direkt vom Hotel aus loswandern kann. So erlebt man den vielleicht schönsten Nationalpark Chiles ganz intensiv und wird noch lange an diese Reise zurückdenken. Über Punta Arenas geht es dann nach Santiago de Chile und nach einer Übernachtung hier steht der Rückflug nach Europa auf dem Plan.

Fotogalerie: Rundreise Argentinien – Patagonien und Feuerland

[envira-gallery slug="rundreise-argentinien-patagonien-und-feuerland"]

 

Über Fred

Meine Leidenschaft gilt Lateinamerika und ich hatte das Glück mehrere Jahre lang diesen wunderschönen Kontinent als Rucksacktourist auf eigene Faust zu erleben. Bereits seit 1992 reiste ich mehrmals und zum Teil für längere Zeit durch Mexico, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay, Bolivien, Peru, Panamá, Chile, Costa Rica, Ecuador und Venezuela und kenne daher nicht nur die Länder, sondern auch Menschen, Mentalitäten und Kulturen. Meine persönlichen Favoriten sind Übernachtungen im Urwald, meine Laufstrecken in fast jedem Land, der Buenos Aires Marathon, bebende Fußballstadien in Argentinien, lateinamerikanische Rhythmen von bolivianischer Folklore bis zum Tango Argentino, die Vielfalt der Lebensräume mit ihrer speziellen Flora und Fauna und auch immer wieder die Menschen selbst…