Wandern im „El Valle de Antón“
Im Tal „El Valle de Antón“ gibt es unzählige Bergpfade, die sich hervorragend zum Wandern eignen. Viele führen über wunderbare Flüsse und vorbei an märchenhaften Wasserfälle, während andere Wege streng gebirgig sind.
Sie können entlang der Bergformation „La India Dormida“ – „Das schlafende Indianermädchen“ entlangwandern und die Höhle erkunden, die Ihrem Nabel entspricht. Oder Sie ersteigen den Cerro Gaital, von wo aus man an einem klaren Tag auf der einen Seite den Atlantik (das karibische Meer), auf der anderen Seite den Pazifik erblicken kann.
Bei einer Wanderung kann man den kleinen Wasserfall „El Macho“, die Mineralquellen „Pozos Termales“ oder die präkolumbianischen Steinzeichnungen auf der Felswand „Piedra Pintada“ sehen, die bis heute nicht entschlüsselt werden konnte.
Falls Ihnen der Sinn eher nach einem gemütlichen Spaziergang steht, besuchen Sie doch einfach die quadratischen Bäume, ein einmaliges Phänomen. Das Klima ist hier sehr angenehm und natürlich kommen Sie auf diesen verschiedenen Wanderungen der einzigartigen Tierwelt sehr nah…