Nicaragua Reisen: Der Geheimtipp im Herzen von Mittelamerika

Von am 27. Februar 2015

Willkommen in einem der schönsten Länder Mittelamerikas – Nicararagua! Mit einer kleinen Anekdote berichtet unsere Reallatino Constanze über ihren ersten Kontakt mit dem Reiseland Nicaragua und gibt einen Überblick was man auf Nicaragua Reisen unbedingt erleben sollte!

Ich persönlich weiß von der Existenz Nicaraguas bereits seit meiner Kindheit. Das liegt aber nur daran, dass ich in der Mittelstufe eine gute Freundin hatte, die ursprünglich aus Nicaragua kam und mir viel erzählte. Das war wohl meine allererste Begegnung mit diesem einzigartigen Land und da war mir noch nicht bewusst, was es eigentlich alles dort zu sehen gibt! Genau deswegen möchte ich Euch auf eine kleine Reise in das Land der „1000 Vulkane“ mit unberührten Regenwäldern, ganz liebevollen Menschen und, und, und …mitnehmen. Dazu habe ich natürlich wieder wertvolle Reisetipps für eure zukünftige Nicaragua Reise im Gepäck.

Städte Managua & Granada

Los gehts in der nicaraguanischen Hauptstadt Managua. Das tolle hierbei ist, dass die Stadt direkt an einem riesigen See liegt, wodurch das Stadtbild viel intensiver geprägt wird. Nicht umsonst zählte diese früher zu den wichtigsten Fischerdörfern des Landes. Kaum zu glauben, dass sich diese heute zur wichtigsten Stadt von Nicaragua entwickelt hat. Eine kleine Stadtbesichtigung sollte man hier auf jeden Fall mitnehmen .

Kathedrale "Asunción" in Granada, Nicaragua

Kathedrale „Asunción“ in Granada, Nicaragua

Danach solltet Ihr unbedingt nach Granada fahren! Nicht verwechseln mit der Stadt in Spanien, doch auch hier spielt die Geschichte der spanischen Einwanderer eine übergeordnete Rolle bei der Namenswahl! Ungefähr 47 km von Managua entfernt befindet sich die entzückende kleine Ortschaft. Wusstet Ihr, dass diese zu einer der ältesten Kolonialstädte von Mittelamerika gehört? Die dortige Kathedrale „Asunción“ ist wirklich ein Schatz für jedes Auge aber auch für jede Kamera! Vom Glockenturm der Kirche „La Merced“ bekommt man einen tollen Eindruck von der Stadt und kann diese aus der Höhe genießen!

Natur pur erleben

Krater vom Vulkan Masaya in Nicaragua

Krater vom Vulkan Masaya in Nicaragua

Nicaragua hat eine wunderschöne Naturkulisse und darum solltet Ihr unbedingt einen Abstecher in den Masaya Nationalpark machen. Das Wort Masaya wird Euch während der Reise noch des Öfteren über den Weg laufen oder Ihr wohl eher den Sehenswürdigkeiten, welche hinter dem Wort stecken!

Ich persönlich schwelge wieder in Erinnerungen, denn meine Freundin von welcher ich schon berichtet hatte, kommt übrigens aus dem nicaraguanischen Masaya! So, also Masaya ist zum einen eine kleine Stadt im Südwesten des Landes, ein Bundesstart sowie ein Vulkan! Und nicht nur irgendein Vulkan sondern der einzige, der in Nicaragua noch aktiv ist. Wer schon immer einmal in einen Vulkankrater schauen wollte, hat hier die einmalige Chance!

Im Nationalpark werden Wanderfans mit tollen Trekkingtouren voll auf Ihre Kosten kommen! Es gibt hier zahlreiche Pfade, auf welchen man die Schönheit des Landes genießen kann und mit etwas Glück kann man sogar den ein oder anderen tierischen Bewohner sehen. Hier leben Waschbären, Affen, Papageien und und und …! Die herrlichen Lavalandschaften durch den Vulkan sowie die tropische Trockenwaldvegetation sprechen absolut für den Nationalpark.

Strandurlaub auf Corn Island

Corn Island, Nicaragua

Die Inselgruppe Corn Island liegt ca. 70 km vor der östlichen Küste Nicaraguas im Karibischen Meer.

Nicaragua hat aber noch viel mehr zu bieten! Neben dem Festland und der tollen Natur kann man den Urlaub auch mit einem erholsamen Strandaufenthalt ausklingen lassen. Das kann man zum Beispiel auf der nahe gelegenen Insel Corn Island bestens tun. Von Managua erreicht man diese in ca. 1h15 Flugstunden. Hier findet man schneeweiße, endlose und vor allem zum Baden einladende Strände vor! Man kann hier schön im weichen Sand entspannen und sich von der Sonne verwöhnen lassen oder gar an den kleinen Strandpromenaden mit den einladenden Bars und Restaurant spazierengehen. Also ich würde mich hier auf Anhieb wohlfühlen und träumen…

Ja ich träume jetzt schon wieder von meinen Nicaragua Reisen und den vielen wunderschönen Eindrücken und Impressionen… und vielleicht habe ich ja einigen von Euch auch schon ein wenig Lust auf Nicaragua gemacht. Wer zur kalten Jahreszeit gedanklich schon einmal in die Sonne fliegen möchte, der kann gern einmal virtuell in unserem Nicaragua Reiseprogramm vorbeischauen! Und ich sag heute schon einmal…“Willkommen im Herzen von Mittelamerika!“.

 


Nicaragua Reisen mit Reallatino Tours

Nicaragua Reisen mit Reallatino Tours

Nicaragua Reisen mit Reallatino Tours

Unsere Nicaragua Reisen und Nicaragua Rundreisen führen die Reiseteilnehmer meist exklusiv und mit einem deutschsprachigen Reiseleiter durch das Naturparadies Mittelamerikas. Ziel der Reisen sind beeindruckende Naturreservate, aktive Vulkane und wunderschöne Kolonialstädte. Entdecken Sie unser Nicaragua Reiseprogramm und unsere Nicaragua Reisebausteine die Sie ganz individuell kombinieren können. Mehr erfahren >

 

Über Constanze

Meine Begeisterung für Lateinamerika entdeckte ich bereits während der Schulzeit nach mehreren Reisen in Mittelamerika. Nachdem ich meinen „Bachelor of Business in Tourism & Event Management“ absolvierte, Land und Leute während eines studienbezogenem Praktikums im Bereich Incoming Tourismus kennen- und lieben gelernt habe, arbeitete ich zwei Jahre bei einem Sprachreiseveranstalter in Chile. Während dieser Zeit bereiste ich ebenfalls Peru, Argentinien und Costa Rica. Die letzten drei Jahre war ich an Bord einer großen Kreuzfahrtgesellschaft im Bereich Kundenbetreuung tätig. Mittel- und Südamerika gehören für mich nach mehreren Weltumsegelungen nach wie vor zu den schönsten Regionen dieser Erde. Seit September 2014 gehöre ich zum Team von Reallatino Tours und bin im operativen Bereich tätig.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.