Chile Rundreise: Natur Pur

Von am 11. September 2014

[tps_header]

Die neue Chile Rundreise „Natur Pur“, von Reallatino Tours, führt die Reisenden in die zentrale Region Chiles. In 15 Tagen kann man in die Schönheit von Araukanien, der Region de los Ríos und der Region de los Lagos eintauchen und sich von den vielen Vulkanen, Seen und Wäldern inspirieren lassen. Die Ausflüge führen dabei tief in die Natur und Kultur des Landes hinein.

So kann man beispielsweise an einem Tagesausflug die indigenen Mapuche genauer kennenlernen. Zeit um zu Entspannen und sich einfach von der schönen Umgebung treiben zu lassen bleibt ebenfalls genügend. Die Rundreise startet in der Hauptstadt Santiago und mit einem Besuch der Hafenstadt Valparaíso. Beide Erkundungstouren sind privat und mit einem deutschsprechenden Guide geführt.

Hotel/Unterkunft im Reservat Huilo-Huilo

Hotel/Unterkunft im Reservat Huilo-Huilo

Im Anschluss geht es nach Pucón in Araukanien. Die Stadt nahe dem Vulkan Villarica leitet die nächsten Tage, getreu dem Motto „Natur Pur“, ein. Angefangen mit den nahe liegenden Wasserfällen und einem Thermalbad geht es direkt weiter zu dem Reservat Huilo-Huilo. Ein magischer Ort mit einzigartigen Unterkünften – Das Bonbon dieser Reise.

Anschließend führt der Weg nach Valdivia und dem Küstenreservat Alerce Costero. In diesem Regenwald befinden sich die riesigen, bis zu 50 m hohen, patagonischen Zypressen. Weiter im Süden trifft man dann auf Puerto Varas am Allerheiligen See. Auf der Tour nach Peulla hat man einen überragenden Blick auf die umliegenden Vulkane Osorno und Tronador.

Zum Schluss der Naturreise geht es auf die mystische Insel Chiloé mit dem gleichnamigen Nationalpark, den bekannten Pfahlbauten und den von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärten Holzkirchen.
[/tps_header]

 

 

 

 

 

 

[tps_title]Tagesausflug nach Peulla[/tps_title]
Dieser Tagesausflug nach Peulla zeigt Ihnen die Schönheit der Region mit ihren Seen und Vulkanen und deshalb ist er sehr empfehlenswert! Nach dem Frühstück fahren Sie am Ufer des Llanquihue-Sees entlang. (Bedeutung aus der Sprache der Ureinwohner: Llangui = tief, hue = Ort). Zwischen Ensenada und Petrohué halten Sie, um die Wasserfälle Saltos del Petrohué zu besuchen. Ab Petrohué beginnt die Schifffahrt über den Lago Todos los Santos (Allerheiligen See) nach Peulla. mehr lesen…

Seiten: 1 2

Über Fred

Meine Leidenschaft gilt Lateinamerika und ich hatte das Glück mehrere Jahre lang diesen wunderschönen Kontinent als Rucksacktourist auf eigene Faust zu erleben. Bereits seit 1992 reiste ich mehrmals und zum Teil für längere Zeit durch Mexico, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay, Bolivien, Peru, Panamá, Chile, Costa Rica, Ecuador und Venezuela und kenne daher nicht nur die Länder, sondern auch Menschen, Mentalitäten und Kulturen. Meine persönlichen Favoriten sind Übernachtungen im Urwald, meine Laufstrecken in fast jedem Land, der Buenos Aires Marathon, bebende Fußballstadien in Argentinien, lateinamerikanische Rhythmen von bolivianischer Folklore bis zum Tango Argentino, die Vielfalt der Lebensräume mit ihrer speziellen Flora und Fauna und auch immer wieder die Menschen selbst…

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert