Reallatino Tours läuft beim Leipzig Marathon 2015

Von am 22. April 2015
Unser Team (v.l.): Juliane, Conny, Fred, Meli, Kay, Nora, Cynthia, Christoph

Unser Team (v.l.): Juliane, Conny, Fred, Meli, Kay, Nora, Cynthia, Christoph

Nachdem wir bisher bereits viele Läufer in die weite Welt nach Caracas, Lima, Buenos Aires, Panama City, San José und Santiago de Chile auf Laufreisen geschickt haben, war es uns auch dieses Jahr eine Pflicht, gemeinsam als Team an einem Lauf teilzunehmen. Dies geschah nun beim Leipzig Marathon 2015 zum vierten Mal in Folge.

Einen Gruß aus der schönen Stadt Leipzig, meine lieben Mittel- und Südamerikafans! Woche für Woche machen wir Euch schöne Reisegedanken, versorgen Euch mit den faszinierendsten Berichten über paradiesische Inseln, atemberaubende Landschaften und viele weitere kulturelle Höhepunkte in Argentinien, Chile, Peru und Co. Für Abwechslung ist also immer gesorgt. Doch heute möchten wir dem ganzen noch einen drauf setzen! Wenn man reist, kommt es nicht nur darauf an WAS man zu sehen bekommt, sondern WIE man etwas erlebt! Es gibt immer mehr begeisterte Reisende, welche in erster Linie nach Mittel- und Südamerika fliegen um an einer Laufreise teilzunehmen.

Vielleicht habt Ihr Anfang Februar einen Blick in unsere Beiträge geworfen als Fred als begeisterter Marathonläufer einen Rückblick über die letzten 10 Jahre Buenos Aires Marathon mit Reallatino Tours mit Leib und Seele erzählte? Nachdem wir bisher bereits viele Läufer in die weite Welt nach Caracas, Lima, Buenos Aires, Panama City, San José und Santiago de Chile auf Laufreisen geschickt haben, war es uns auch dieses Jahr eine Pflicht, gemeinsam als Team an einem Lauf teilzunehmen. Dies geschah nun beim Leipzig Marathon 2015 zum vierten Mal in Folge.

39.Stadtwerke Leipzig Marathon

Leipzig Marathon 01

Hier kommt Falko unser ehemaliger Webmaster

Moment! Bevor es losgeht möchten wir Euch noch ein paar kurze Informationen zum Marathon selbst geben. Der diesjährige Marathon, an der Zahl bereits die Nummer 39, fand am Sonntag, 19. April 2015 statt und es ist echt beeindruckend, wie viele Läufer aus der ganzen Welt hier an den Start gingen! Kaum zu glauben, dass bis zum offiziellen Meldeschluss schon mehr als 8.000 Sportler und Nichtsportler die einfach nur Spaß am Laufen haben wollten, auf der Liste standen. Kaum zu glauben, dass sieben Startnummern von Reallatino Tours getragen werden!

Wie in jedem Jahr in Leipzig konnte man hier auf ganz verschiedene Art und Weise am Marathon teilnehmen und jeder konnte seine individuelle Laufreise in Leipzig erleben! Ob Kinderlauf, Spendenlauf, 10km oder 4km Lauf, Rollstuhlfahren, Inline- Skaten, Halbmarathon und schlussendlich der Marathon mit einer Strecke von 42,195 km – es gab für jeden etwas!

Leipzig Marathon 02

Einblick in unsere Laufreisen

Die Aufwärmphase…

… begann für uns um 10.30 Uhr! Naja, zumindest für das Team von Reallatino Tours denn zu jener Zeit trafen wir uns an der ARENA Leipzig.  Bei Sonnenschein und ca. 14°C hatten wir Kaiserwetter und somit die besten Voraussetzungen für einen Lauf! Mittlerweise war es 10:45 Uhr und es wurde so langsam Zeit den Start aufzusuchen denn um 11.00 Uhr sollte der Startschuss zum 4 km Lauf ertönen!  Ja, ihr habt richtig gelesen, 4 km.

Da die sportlichen Gene in unserem Team tatsächlich noch nicht alle auf die Höchstleistung an jenem Tag von 42,195 km ausgelegt sind, haben wir uns für den Lauf entschieden, den wir GEMEINSAM machen können. Und das war halt der 4 km Lauf. Die Mathematiker unter euch denken jetzt automatisch an den kleinsten gemeinsamen Nenner und haben damit recht. Dennoch soll erwähnt werden, dass Falko, unser ehemaliger Webmaster, die volle Marathon-Distanz ganz locker in 3:25 herabspulte. Der aktuelle Webmaster Christoph fungierte als Betreuer und schickte seine Freundin Nora an seiner Stelle in den Lauf. Da Nora eine ehemalige Spitzensportlerin ist (Hochsprung 1,87 Meter!) war sie (nicht nur) sportlich eine Bereicherung.  Ach und Fred lief anschließend noch den Halbmarathon. Somit waren wir insgesamt eigentlich ganz gut vertreten, oder?

Auf geht´s

Leipzig Marathon 03

Der Weg zum Start

Punkt 11:00 Uhr erfolgte der Start. Rechts und links sah man schreiende anfeuernde Menschen und hörte Musik, welche in jeder Hinsicht motivierte! Während des Laufs verteilte sich auch unser Team und jeder mischte sich ganz unbewusst an unterschiedlicher Stelle unters Volk! Dank langjähriger Marathonerfahrung und regelmäßigen Training, schaffte es Fred am Rand zu warten, die besten Schnappschüsse zu machen, wieder vor zu rennen und uns dann auch noch (schon!!!) hinter der Ziellinie von weiten zu fotografieren :D. Und so rannten wir auf der Jahnallee, über das Elsterbecken und die Landauer Brücke durchs Grüne und konnten hierbei sogar noch etwas vom wunderschönen Leipzig genießen!

Egal wie gut trainiert wir waren, jeder wollte bei diesem Lauf sein oder ihr bestes geben: Auch wenn der ein oder andere zwischendurch gegangen ist um für den nächsten Streckenabschnitt wieder Kraft zu tanken, kamen alle, auch wenn zu unterschiedlichen Zeiten, kurz nacheinander ins Ziel. Tja, der Weg ist hier tatsächlich das Ziel und da dahin jeder von uns wollte, kam niemand auf die Idee, unterwegs zur sich nach Hause abzubiegen!

Leipzig Marathon 04

Meli, Fred und Cynthia

Am Ziel…

…und kurz vor dem Ende wurde nochmal richtig angezogen und Erleichterung machte sich breit, als wir die Ziellinie überquerten. Als Andenken an dieses Ereignis gab es nicht nur eine Teilnehmerurkunde für die Büropinnwand oder die Wohnzimmerfassade, sondern auch noch eine Medaille mit Goldverzierung! Nichts desto trotz war das Foto, welches Fred von jedem von uns nach Einlaufen ins Ziel schoss, das beste Erinnerungsstück!  Es ist zwar noch ein Jahr hin aber in unseren Köpfen geistert schon heute der nächste Leipzig Marathon herum und wer weiß, vielleicht werden es ja dann doch die 10 km?

Hier nochmal eine kleine Fotoshow direkt von der Strecke!

Leipzig Marathon 05

Kurz nach dem Start

Leipzig Marathon 06

Kay jubelt schon, obwohl es noch über 3km sind.

Leipzig Marathon 07

Meli

Leipzig Marathon 08

Juliane

Leipzig Marathon 09

Conny

Leipzig Marathon 10

Cynthia

Leipzig Marathon 11

Meli im Ziel

Leipzig Marathon 12

Stolz wird die Medaille präsentiert!

So, Ihr lieben. Vielleicht ist der eine oder andere von euch begeisterter Freizeitläufer oder ambitionierter Marathonläufer. Es lohnt sich auf jeden Fall. Und wenn ihr mal an einem Halbmarathon oder Marathon in Mittel- oder Südamerika teilnehmen wollt, dann am besten mit einer richtig toll organisierten Laufreise von uns 🙂 Auch ohne Laufreisen könnt ihr in Lateinamerika in ganz besonderer Umgebung laufen. Hier findet ihr einige empfehlenswerte Laufstrecken, alle schon von Fred getestet 🙂

Über Constanze

Meine Begeisterung für Lateinamerika entdeckte ich bereits während der Schulzeit nach mehreren Reisen in Mittelamerika. Nachdem ich meinen „Bachelor of Business in Tourism & Event Management“ absolvierte, Land und Leute während eines studienbezogenem Praktikums im Bereich Incoming Tourismus kennen- und lieben gelernt habe, arbeitete ich zwei Jahre bei einem Sprachreiseveranstalter in Chile. Während dieser Zeit bereiste ich ebenfalls Peru, Argentinien und Costa Rica. Die letzten drei Jahre war ich an Bord einer großen Kreuzfahrtgesellschaft im Bereich Kundenbetreuung tätig. Mittel- und Südamerika gehören für mich nach mehreren Weltumsegelungen nach wie vor zu den schönsten Regionen dieser Erde. Seit September 2014 gehöre ich zum Team von Reallatino Tours und bin im operativen Bereich tätig.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert