Rückblick: Kays Chile Reise

Von am 26. Februar 2015
Santiago de Chile

Santiago de Chile, Hauptstadt Chiles

Santiago de Chile, Valparaíso & Viña del Mar

Dieses Mal hat es mich in die Hauptstadt von Chile, nach Santiago de Chile, verschlagen. Direkt nach meiner Ankunft vorgestern ging es auch schon mit Hotelbesichtigungen los. Als Start- und Endpunkt einer quasi jeden Reise nach Chile, ist es sehr wichtig die Unterkünfte hier gut zu kennen und so war ich froh am Ende der Reise fünf wichtige Hotels aus unserem Portfolio persönlich inspiziert zu haben. Im Anschluss folgte der Besuch unseres Partnerbüros mit unseren chilenischen Kollegen. Es war schön altbekannte Gesichter wieder getroffen zu haben sowie auch die neuen Kollegen endlich einmal persönlich zu sehen. Das musste natürlich gebührend gefeiert werden, sodass wir als kleines Grüppchen nach Feierabend in einer kleinen Bar einkehrten

Hafenstadt Valparaíso

Hafenstadt Valparaíso, Chile

Gestern ging es dann direkt weiter zu der berühmten Hafenstadt Valparaíso sowie nach Viña del Mar. Der Guide, zwei Kollegen und ich genossen die Fahrt durch das hügelige Land, an Bodegas vorbei bis zum Pazifik. Ein Glück, konnte ich den weiten blauen Ozean noch einmal vor meiner Abreise zurück nach Mitteldeutschland, mit einem strahlend blauen Himmel, genießen. Fantastisch! Erstrecht, da sich hier die gigantische Welt von Valparaíso aufgetan hat. Bunte Häuser, ob alt ob modern, ziehen sich vom Trubel des Hafens bis hinauf auf die Berge. Kleine Gassen, verzweigte Straßen, zahlreiche Treppen und die berühmten Aufzüge spiegelten das Flair der Stadt so wieder, wie ich es mir vorgestellt habe. Entlang der Küste tritt man von einer Stadt direkt in die nächste. Viña del Mar erwartete uns mit langen Sandstränden und einer belebten Promenade. Sehenswert!

Übrigens: Unser Reisebaustein „Santiago, Valparaíso, Viña del Mar“ ist sehr abwechslungsreich, denn er führt durch die chilenische Hauptstadt sowie auch an die berühmte Hafenstadt und dem benachbarten Badeort am Pazifik. Weiterhin ist bei dieser Chile Reise auch ein Ausflug zur Weinprobe ins Maipó-Tal dabei.

Nach Viña del Mar startete dann der letzte Tag für mich in Chile. Zu Beginn stand ein Ausflug zu der Bodega Viña Cousiño Macul auf dem Plan. Hier lernte ich den gesamten Weinprozess einmal genauer kennen, angefangen vom Anbau bis hin zu dem fertigen Produkt. Selbstverständlich konnte ich mich auch bei einer Verkostung von den beliebten und hochgeschätzten chilenischen Weinen überzeugen.

Im Anschluss ging es köstlich weiter. Zur Mittagszeit konnte ich mich noch einmal mit unseren Partnern treffen, um zusammen ein schönes Almuerzo einzunehmen. Danach folgte die eigentliche Stadt Santiago. Endlich konnte ich auf einer City Tour die belebten Plätze, den Mercado Central sowie den Cerro San Cristobal mit interessanten Fakten kennenlernen. Auf dem letztgenannten Berg fand dann auch der Abschluss meiner Reise statt. Ideal, wie ich finde. Mit einer wundervollen Aussicht auf die Stadt und die dahinterliegenden Anden konnte ich mich gut von Chile verabschieden.

Santigao, Chile

Mit einer wundervollen Aussicht auf die Stadt Santiago und die dahinterliegenden Anden konnte ich mich gut von Chile verabschieden.

Ich hoffe euch haben die Berichte gefallen und ebenso viel Spaß bereitet wie mir. Aktuell warte ich auf meinen Flug und sobald ich wieder in Deutschland angekommen bin werden ich meine Eindrücke sofort in unser Chile Reiseprogramm einfließen lassen, damit ihr euch vielleicht ebenso von der Schönheit und Vielfältigkeit des Landes zu überzeugen könnt. Schaut euch am besten mal unsere Chile Reisen und Chile Reisebausteine an.

Bis dahin verbleibe ich mit chilenischen Grüßen, Euer Kay

Seiten: 1 2 3 4 5

Über Kay

Das Interesse an Lateinamerika wurde bei mir, während meiner Sprachen basierenden Ausbildung zum Tourismusmanager, geweckt. Seit Juli 2011 betreue ich unsere Reiseteilnehmer per E-Mail und am Telefon, da ich viel Spaß am Umgang mit Menschen habe. Perspektivisch werde ich auch in der Planung mitarbeiten und die eine oder andere Reisegruppe vor Ort betreuen. 2012 reiste ich nach Costa Rica und Chile und 2014 nach Kolumbien, um diese Länder, Hotels und Programme besser kennenzulernen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert